SEO im Kreis Kleve: SEO-Freelancer fĂĽr Emmerich, Kleve und Goch

Du suchst einen SEO-Freelancer für Dein Unternehmen am Niederrhein? Als erfahrene SEO-Managerin biete ich professionelle Suchmaschinenoptimierung für Kleve, Emmerich, Goch und die Umgebung an. Ich arbeite remote vom schönen Niederrhein aus und kann somit kurzfristig auch Präsenztermine bei Dir wahrnehmen.

Was ist SEO und wozu brauche ich das?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und beinhaltet alle Maßnahmen, mit denen Deine Website bei Google auf den vordersten Plätzen landet. Dazu zählen technische Optimierungen auf Deiner Seite, hochwertiger Inhalt und Referenzen von anderen Stellen im Web. Es geht also nicht mehr darum, zu versuchen mit einer übertriebenen Nutzung von Keywords die Suchmaschinen auszutricksen. Wir wollen Deine Website so optimieren, dass sie den Besuchern einen echten Mehrwert bietet. Als Unternehmer in Kleve kannst Du SEO als einen Akquisekanal sehen, der Dir neue Kunden bringt. Je nach Ausrichtung kann SEO auch für die Markenbildung genutzt werden.

Leistungen / Angebot

SEO-Beratung

SEO-Beratung beinhaltet langfristiges Consulting sowie SEO-Support per Mail oder Telefon.

SEO-Analysen

Analysen sind zum Beispiel ein SEO-Audit, Keywordrecherche oder Konkurrenzanalysen.

SEO-Betreuung

SEO-Betreuung ist eine langfristige MaĂźnahme, bei der ich Deine Seite fĂĽr Google und Nutzer optimiere.

Beispiel 1: SEO-Analyse fĂĽr Kleve

Eine Zahnarztpraxis in Kleve möchte sich im Internet besser positionieren. Da es sich um eine kleine Praxis handelt, möchte der Inhaber zunächst nur wenig in SEO investieren. Außerdem scheut er lange Vertragsbindungen, wie sie bei anderen SEO-Agenturen im Kreis Kleve üblich sind. Nach einem kostenfreien Erstgespräch und einer Kurzanalyse einigen wir uns auf eine Keywordrecherche und eine Konkurrenzanalyse. Mit den Ergebnissen kann der Zahnarzt in Kleve SEO dann zunächst selbst ausführen. Als Ergebnis finde ich dann, dass ein Schwerpunkt der Praxis nicht auf der Website zu finden ist. Die Keywordanalyse ergibt, dass relativ häufig nach „Zahnarzt Kleve Angstpatient“ gesucht wird. Die Konkurrenzanalyse wiederum zeigt, dass nur wenige Wettbewerber die Behandlungen von Angstpatienten thematisiert. Statt zehn weitere Seiten anzulegen, die das A und O einer zahnärztlichen Behandlung wiedergeben oder sich in strukturelle Änderungen zu verzetteln, empfehle ich dem Kunden also sich zunächst auf dieses eine Keyword zu konzentrieren.

Beispiel 2: SEO-Consulting in Emmerich

Ein international agierendes Unternehmen in Emmerich hat bereits eine interne Marketingabteilung und ein Entwickler-Team, möchte nun aber mehr in SEO investieren. Die aktuellen Mitarbeiter sind aus dem Printbereich oder digitale Allrounder, aber eben keine dezidierten SEO-Spezialisten. Bei einem Vor-Ort Termin in Emmerich lerne ich das Unternehmen und die Mitarbeiter kennen. Wir einigen uns auf eine Zusammenarbeit auf Consulting-Basis. Der erste Schritt ist eine umfassende Analyse des Ist-Standes im Bereich SEO. Daraus leite ich dann Handlungsempfehlungen und einen Maßnahmenkatalog für das Emmericher Unternehmen ab. Praktisch kann das so aussehen, dass ich die Texter schule und regelmäßige Briefings für die Texter auf der Basis von Keywordrecherchen verfasse. Die Ergebnisse der technischen Analysen geben mir die Grundlage, um Tickets für die IT-Abteilung zu verfassen. Mit einem gemeinsam genutzten Projektmanagementtool können alle sehen, wie der Verlauf ist. Umgesetzte IT-Anforderungen werde ich dann wiederum testen. Schließlich beobachte und analysiere ich stetig den Verlauf des Projektes und erstelle regelmäßige Reportings für den Geschäftsführer des Emmericher Unternehmens. Langfristig könnt Ihr so das Knowhow bei euch binden und dennoch auf die Fachkompetenz eines externen SEO-Managers zurückgreifen.

Beispiel 3: SEO-Betreuung in Goch

Ein mittelständisches Unternehmen in Goch hat bereits eine solide Website, die aber nur wenige Besucher hat. Der Inhaber der Gocher Firma möchte aber auch Kunden über die Website akquirieren. Wir vereinbaren, dass ich die komplette SEO-Betreuung übernehme. Da der Kunde etwas Bedenken hat, ob sich die Investition in SEO lohnt, wollen alle zwei Wochen einen kurzen Statuscall durchführen. Nach drei Monaten besprechen wir die weitere Vorgehensweise. In dieser Zeit konnte ich mich auf voll auf die operativen SEO-Optimierungen konzentrieren. So konnte ich feststellen, dass manche Seiten aus technischen Gründen gar nicht in den Google Index gelandet sind. Außerdem habe ich bestehende Texte optimiert und teilweise zusammengefasst. Auch wenn nach drei Monaten noch immer viel zu tun ist, hat die Firma in Goch gelernt, dass sie über SEO neue Kundengewinnen können.

SEO in Kleve und …

In folgenden Städten und Gemeinden kann ich als SEO-Freelancer jederzeit vor-Ort Termine ohne Zusatzkosten wahrnehmen:

  • Emmerich am Rhein
  • Geldern
  • Goch
  • Kalkar
  • Kevelaer
  • Kleve
  • Rees
  • Straelen
  • Bedburg-Hau
  • Issum
  • Kerken
  • Kranenburg
  • Rheurdt
  • Uedem
  • Wachtendonk
  • Weeze

Jetzt SEO-Hilfe holen

Melde Dich bei mir, um mehr Informationen zu erhalten oder direkt ein Projekt zu besprechen!