About

Bessere Websites für eine bessere Welt

Das klingt jetzt ein Wenig hoch gegriffen, doch im Prinzip ist dies genau das, was mich ausmacht und antreibt. Ich möchte mein SEO-Fachwissen und meine Leidenschaft für digitale Trends nutzen, um die Welt und das Web ein kleines Stückchen besser zu machen. Auch Start-ups mit genialen Ideen und kleine Unternehmen sollen ein Stück vom Kuchen abbekommen. Meiner Meinung nach stehen mutige Ideen, Nachhaltigkeit und Fairness nicht im Gegensatz zu kommerziellem Erfolg. Mit etwas Kreativität können wir genau das gemeinsam erreichen.

Was sind „bessere Websites“ für mich?

Wenn die Website für andere hilfreich und einfach zu benutzen ist! Natürlich betrifft das auch revolutionäre Projekte, die die Welt voranbringen. Du hast ein Start-up, welches die Plastikflut eindämmen will? Dann bin ich Deine Frau. Das kann aber insbesondere auch ein Webauftritt zu einem eher klassischen Produkt sein, welches durch die Website für jeden zugänglich wird. Oder eine Informationswebsite zu finanziellen oder juristischen Themen, die endlich mal verständlich aufbereitet sind. Zugänglichkeit und Chancengleichheit sind hier die Schlüsselwörter.

Was ist drin für Dich?

Im Gegensatz zu großen Agenturen kann ich auf jedes Projekt individuell eingehen. Bei mir gibt es kein Schema F. SEO ist so verschieden wie die Unternehmen dahinter. Ich verkaufe Euch auch nicht eine „Platz 1 Positionierung für 5 Keywords“. Wer so etwas anbietet, sucht sich meist Keywords, die aus SEO-Aspekten einfach umzusetzen sind und Euch nichts bringen. Vielmehr möchte ich Eure Idee oder Euer Projekt ernsthaft verstehen und gemeinsam Lösungen erarbeiten. Bei mir bist DU nicht nur irgendein Rädchen in einer großen Maschinerie. Nur wenn auch ich voll und ganz hinter Deinem Unternehmen stehe, kann ich es auch gut vermarkten.

Werte

Da es im SEO leider noch immer einige schwarze Schafe und unzählige Mythen gibt, ist mir die Betonung folgender Werte wichtig:

  • Transparenz
  • White Hat
  • Empathie

Mit Transparenz meine ich, dass ich klar kommuniziere, was ich im Einzelnen gemacht habe und auf Wunsch die nächsten Schritte immer mit meinen Kunden abstimme. White Hat SEO bedeutet nach den Google Richtlinien zu arbeiten, statt zu versuchen das System auszutricksen. Nur so haben wir nachhaltigen Erfolg. Empathie hat hier 2 Aspekte: Mit-Fühlen auf zwischenmenschlicher Ebene als Geschäftspartner und das Einfühlen in Dein Unternehmen, Deine Produkte und Dienstleistungen.

Über LydiaPersönlich

Vielseitige Interessen, der Spaß am Lernen und das Streben nach einer erfüllenden Tätigkeit ziehen sich durch mein Leben. Dafür bin ich auch bereit, die „Extrameile“ zu gehen.

Zunächst war ich als Texterin selbstständig. Durch das Texten fürs Web bin ich dann recht schnell zum SEO gekommen und habe hier meine große Leidenschaft gefunden. Es folgten Stationen in einem StartUp, bei Agenturen und Inhouse im E-Commerce. Hier habe ich unternehmerisches Denken und natürlich vertieftes SEO in der Praxis gelernt. Mehr über mich findet Ihr auf der persönlichen Seite Lydia Einenkel.

Jetzt SEO-Hilfe holen

Melde Dich bei mir, um mehr Informationen zu erhalten oder direkt ein Projekt zu besprechen!